Abruf

Besuch der Klasse 5b im Weltvogelpark Walsrode

Am 10.01.2018 besuchte die gesamte Klasse 5b mit Frau Zettlitzer, Frau Krillke und zwei Pressevertreterinnen den Weltvogelpark Walsrode. Der Vogelführer „Jan“ zeigte uns viele verschiedene Vögel, z.B. die Schleiereule „Schnarchi“, den Gelbhaubenkakadu „Sidney“ und die Gelbnackenamazone „Rico“, der eine Arie von Wolfgang Amadeus Mozart trällern konnte ????. Zudem durften wir noch einen lachenden Hans namens Hans, den Malienkauz „Burma“, Uhu „Berta“ und den Wüstenadler „Nelson“ ansehen und z.T. sogar anfassen!
Wir gingen auch in den Bereich der gefiederten Stars der Flugshows und schauten uns hier nicht nur die Käfige, sondern auch die Futterküche der Vögel an. Dort lagen auf einem Tresen Mehlwürmer, Sonnenblumenkerne, normales Vogelfutter und noch viel mehr. 
Später ging es zum Kolibrihaus. „Ihr müsst ganz leise sein, denn Kolibris sind sehr empfindlich“, sagte Jan. Um die sensiblen Vögel nicht allzu sehr zu stören, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt, so dass jede/r einen Blick ins Kolibrihaus werden konnte.
Hiernach ging es wieder ab nach Hause, doch an diesen Tag werden wir uns noch länger erinnern.
„Ein einmaliges Erlebnis“, findet auch Frau Zettlitzer.