Abruf

26.10.17 19:12 Alter: 27 Tage
Typ: Sonstige

Nummer 5 lebt!

Von: Philipp Perschel

Nachdem sich die Robo-AG im neuen Schuljahr über zahlreiche neue Teilnehmer besonders aus dem neuem 5. Jahrgang am KAV-Gymnasium freuen durfte, hatten besonders die altgedienten Robo-Konstrukteure und -Programmierer in den letzten Wochen mit ungewohnten Materialengpässen zu hadern. In dieser Situation hat es sich der Schulverein des KAV-Gymnasiums nicht nehmen lassen, uns als Arbeitsgemeinschaft bei der Beschaffung zusätzlicher LEGO-Bausätze großzügig zu unterstützen!

Mit großer Freude konnten die Schüler daher heute unter anderem den fünften LEGO Mindstorms-Roboter der Robo-AG in Betrieb nehmen. Wir danken dem Schulverein des KAV-Gymnasiums und Herrn Poschmann für die Unterstützung herzlich!


Schlüsselwörter: Mint, Robo-AG, Informatik