Orchester

KAV-Orchester

Leitung: Frau Thomsen, Frau Krakau

Im Orchester kann mitspielen, wer sein Instrument schon sicher beherrscht und sauber intonieren kann. Alle typischen Orchesterinstrumente sind bei uns willkommen, vor allem Streicher und Holzbläser.

Wir proben jeden Donnerstag in der 7./8. Stunde in der Aula.

Mit großer Freude am gemeinsamen Musizieren erarbeiten wir uns ein breit gefächertes Repertoire von der Klassik bis zur Moderne. Dabei stehen nicht nur altbekannte Komponisten wie Bach und Händel auf dem Programm, sondern auch Soundtracks bekannter Kinofilme oder Musicalhighlights.
Einmal im Jahr intensivieren wir unsere Arbeit auf einer mehrtätigen Musikfahrt (zusammen mit anderen Musik-AGs), auf der das bessere gegenseitige Kennenlernen nicht nur in musikalischer Hinsicht im Mittelpunkt steht.
Zu den Höhepunkten im Schuljahr gehören die Sommer- und Weihnachtskonzerte, wo wir uns einem großen Publikum präsentieren.
Fotos:

  • 1 Weihnachtskonzert 2021 (hier zusammen mit dem Vororchester)
  • 2-4 Probenphase im Kloster Frenswegen
  • 5-7 Weihnachtskonzert 2022