Schülerzeitungs-AG

Alles KAViar?!

Die Schülerzeitung ist eine AG für die ganze Schülerschaft (Jg. 5-12). Sie wird von Frau Zastrau und Herrn Poschmann betreut, die uns das ganze Jahr helfen und unterstützen. Allerdings greifen sie nicht beim Fertigstellen ein, denn das Anfertigen von Artikeln, Plakaten, Layout usw. machen die AG-Mitglieder alleine.

Unter dem Menüpunkt "Zeitung" auf dieser Homepage, kann man mehr über Alles KAViar?! erfahren und auch viele Artikel gegliedert nach Stichworten lesen.

Der Name Alles KAViar?! ist das Ergebnis eines Wettbewerbes für Schülerinnen und Schüler des KAV-G. Die Siegerin Nathalie Schneider gab uns sozusagen unseren Namen.

Ein gedruckte Zeitung wird mehrmals im Jahr herausgebracht; sie kostet 0,50 Euro. Diese AG fördert das selbstständige Arbeiten und die Kreativität der Schüler. Außerdem "ist es der perfekte Karrierenbeginn" für diejenigen, die Journalisten werden wollen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei, wir sind im Computerraum zu finden.

 

Lena, 6b/Gini, 8d