Schulzoo

Schulzoo AG

Hey, wir vom Schulzoo sind Schüler der 5.-7. Klassen.

Wir kümmern uns einmal in der Woche in der AG und natürlich auch in einer  Schulpause pro Tag  um unsere eigenen Zootiere, wie z.B. um unsere vier persischen Rennmäuse. ( Alter ca. 1 Jahr). Sie sind flink, verstehen sich gut untereinander, obwohl es alles Männchen sind, und wir finden sie richtig süß! Leider sind sie immer noch etwas scheu.

Vor unseren Madagaskar-Fauchschaben ekeln sich mache am Anfang sehr, aber später merken auch sie, dass es liebenswerte Tiere sind. Eine Fauchschabe ist uns auch schon einmal ausgebrochen. Aber keine Angst, sie ist  von selbst zurückgekommen. Das war also noch einmal gut gegangen. Wir sind auch ganz stolz auf eine gelungene Zucht. Fünf Schaben sind in unserem Terrarium bereits zur Welt gekommen! Könnt ihr euch vorstellen, wie klein sie waren? (5mm)

Unsere Stabheuschrecken, von ihnen haben wir im Augenblick sehr  viele, denn sie bekommen öfters Nachwuchs, sind inzwischen  schon „ riesig“ ( 20cm Länge)

 Das glaubt ihr nicht? Dann  überzeugt euch selbst einmal davon.

In unserem Aquarium  leben  Guppies, Neons und wenige Panzerwelse zusammen mit vielen Wasserschnecken. Die Guppies vermehren sich sehr oft, die Schnecken allerdings auch.

Neben diesen schuleigenen Tieren  kümmern wir  uns aber auch um Gäste direkt aus der Natur, wie z. B. Raupen oder Zirkelschnecken.

Es macht uns Spaß, sich mit den vielen Tieren zu beschäftigen und etwas über ihren Lebensraum, ihr Verhalten, ihre Eigenschaften, eine artgerechte Haltung von Tieren und vieles mehr zu erfahren.

Schon Lust bekommen? Wir würden uns über neue Mitglieder freuen.

Und übrigens, wenn ihr meint, dass  die armen Tiere  in den Ferien in der Schule bleiben müssen, habt ihr euch geirrt.

Keine Sorge, sie verreisen bis auf unsere Fische gerne über die Ferien zu uns nach Hause, vielleicht auch zu dir?

 

 

 

Sina Reiswig,  Kl. 6d                                                                                   Juni 2010