Ultimate Frisbee

Lost and Found: Fundsachen...

Bitte bei Jörn melden...

Cellebration 2014

Liebe Teams,

in wenigen Tagen starten die Cellebration und die Quali Nord Open.
Die Planungen sind so gut wie abgeschlossen. Wir sind sehr gespannt, ob alles nach Plan läuft ;-)

Der Spielplan steht, die Spielplankommission des DFV hat diesen für die Quali erstellt.

Am Samstag findet um 8.30 Uhr das Captains Meeting für die Quali statt. Die Betreuer der Cellebration-Teams treffen sich um 9.30 Uhr zur Besprechung.

!!! Denkt alle an Geschirr und Besteck!!! Wir geben Einweggeschirr nur für Gäste raus.

Es wird eine zentrale Kasse geben, an der ihr Wertmarken erwerben und mit denen ihr wiederum eure Verpflegung vor Ort bezahlen könnt.
An dieser zentralen Kasse nehmen wir auch säumige Zahlungen für Teamfee, Playersfee sowie für Frühstück und Grillen entgegen.

Solltet ihr noch Fragen bzw. Anregungen und Wünsche haben, so teilt uns das rechtzeitig mit:
    joern.gruenert(at)gmx.de
    0172 3863440

Wenn ihr am Freitag anreist, wird es keine Verpflegung geben. Wir haben aber Pizzaflyer vor Ort und Fußball läuft auf Leinwand.

Bis die Tage!

Jörn

Ergebnisse Cellebration 2014 und Spirit Quali Nord 2014

Ergebnisse 2014 als PDF-Datei. Spirit Quali Nord 2014 als PDF-Datei.

Lageplan

Cellebration 2013

PDF-Datei.

Cellebration 2012

PDF-Datei.

 

Trainingszeiten

 

Mittwoch, 7./8. Stunde: Turnhalle KAV (Herbst bis Frühling) bzw. Sportplatz Herrenwiese (Frühling bis Herbst.

Freitag, 15-17 Uhr: Turnhalle KAV (Herbst bis Frühling) bzw. Sportplatz Herrenwiese (Frühling bis Herbst).

 

Das Regelwerk

Hier gibt es das Regelwerk als PDF-Datei.

 

 

Bericht DM 2011

Junioren DM Ultimate Frisbee in Celle –

KAV-Gymnasium erweist sich als würdiger Veranstalter

Am Wochenende 03./04. September 2011 lief die Junioren DM in Celle (bei Hannover). Die sehr aktiven Celler haben uns wieder einmal ein perfektes Turnier beschert, wie schon in den vergangenen Jahren bei der Cellebration. 350 Spieler in 38 Teams wurden nach Strich und Faden verwöhnt: Es standen bereits Freitag 8 Großzelte zum Übernachten bereit, falls man im Dunkeln nicht erst noch sein eigenes aufbauen wollte, 8 extrem gute Rasenplätze wurden durchgehend bespielt, der Spielplan passte, das Büffet bot 2 Tage lang alles Erdenkliche, die Grillparty war in den 12 Euro Startgeld bereits enthalten, ebenso wie 2x Frühstück, es gab eine fette Eröffnungszeremonie, Team-Wasser, Live Band am Abend inklusive verständnis-voller Polizei, leckerste Spirit-Preise und und und. Da mochte auch der Wettergott seinen Dienst nicht versagen, es war richtig Sommer.


Gespielt wurde insgesamt 5 Divisions: U14/17/20, dazu das Newcomerturnier in 2 Altersklassen. Die größte Beteiligung war im Bereich der Jüngsten zu verzeichnen, 10 Teams in der U14 DM und 7 Teams im Cellebration U14 versprechen eine rosige Zukunft. Mit dabei auch die U10 von Pizza Volante mit einem Altersdurchschnitt von 7,5 Jahren.


Herzlichen Glückwunsch den Spiritsiegern (in der DM: U14 Sean's Sheep Beckum, U17 Pizza Volante Leipzig, U20 Forever Young Women überall) und natürlich den Deutschen Meistern aus Bad Rappenau, wieder in allen 3 Altersklassen. Respekt! Zur Siegerehrung gab es dann auffallend schicke Pokale, die großzügigen Spirit-Preise waren von Gaia Jump and Reach gesponsort.


Richtig eng war es in der U20, wo die Top 5 Teams sich gegenseitig schlugen und etliche Spiele erst im Cap 1 (Verlängerung) entschieden wurden. Oben dabei: Wizards of Ost (Berlin + friends), Kids Massenbach, Sean's Sheep Beckum, Wurfkultur Bamberg und Bad Raps. Auch das U20 Finale ging immer wieder über Unentschieden, mit sehr sauberer Offense und spektakulären Aktionen. Das einzige Mädchen im Finale, Anna aus Bamberg, konnte sich mit sehr überzeugenden Cuts in die Endzone und sicher gefangenen Overheads immer wieder in Szene setzen. Das Publikum kam in diesem Finale voll auf seine Kosten, Spannung pur. Hut ab vor diesen Teams!


Die DM in Celle war nach der WM 2010 das größte deutsche Juniorenturnier bisher. Der Staffelstab geht nun weiter an die Greenhorns in Münster, die Ende März in 5 Hallen die Junioren indoor DM ausrichten.


LG,

Chris
Pizza Volante Leipzig