Abruf

Ausflug in den Zoo Hannover

Am 14.07.2015 trafen sich alle 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Begleitlehrkräften morgens am Bahnhof in Celle, um gemeinsam mit der Bahn zum Zoo Hannover zu fahren. Wir waren insgesamt 124 Personen und starteten gut gelaunt in den Tag.
Als wir im Zoo ankamen, begrüßte uns ein heftiger Platzregen, aber wir ließen uns unsere gute Laune nicht verderben. Zunächst erhielt jede Klasse eine separate Führung – entweder zur Zootierhaltung oder zu Raubtieren. Es war sehr interessant, hinter die Kulissen zu blicken und mehr über die Tiere zu erfahren. Auch das Wetter besserte sich glücklicherweise.
Nach den Führungen standen unterschiedliche Möglichkeiten auf dem Programm. Einige Klassen machten die Sambesi-Bootsfahrt, andere Klassen genossen die Robbenshow. Außerdem hatten wir natürlich die Möglichkeit, weitere Tiere zu entdecken.
Am Nachmittag kamen wir dann gut gelaunt wieder in Celle an. Insgesamt war es ein ereignisreicher und besonderer Tag für den gesamten 5. Jahrgang. Wir werden solche klassenübergreifenden Aktionen sicher wiederholen.
                                                                                               Claudia Zastrau für das Jahrgangsteam 5