Abruf

Bake a cake: Einen Kuchen backen

In dem Projekt „Bake a cake!“ mussten die Schüler des KAV Kuchen backen.

Als wir in der KAVerne eintrafen, duftete es sehr nach frischen Kuchen. Auf der linken Seite befand sich die Küche, in der die Leckereien hergestellt wurden. In dem Projekt, das von Frau Rosenau geführt wurde, wurden unter anderem Schokokuchen und Muffins gebacken.

In dem Projekt waren nur Mädchen, die am Ende die Kuchen probiert haben. Als wir die Mädchen fragten, wie der Kuchen geschmeckt habe, sagten sie: „Er ist sehr gut gelungen!“

Danach wollten wir noch wissen, warum sie das Projekt gewählt hatten. Sie antworteten: „Hauptsächlich, weil wir sehr gerne backen und es uns Spaß macht, die Kuchen zu probieren.“

KreAtiV: Woher habt ihr die Rezepte?

Teilnehmer: Aus eigener Erfahrung und aus Backbüchern.

KreAtiV: Würdet ihr nächstes Mal auch wieder dieses Projekt wählen?

Teilnehmer: Ja, klar. Es macht super viel Spaß!

KreAtiV: Okay, danke, dass ihr uns alle Fragen beantwortet habt.

Teilnehmer: Kein Problem.