Abruf

Bericht der SV

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

dieses Jahr ist schon wieder viel passiert!

Begonnen haben wir mit den Schülerausweisen für unsere neuen Familienmitglieder hier am KAV-Gymnasium. Der neue Drucker war eine wirklich gute Idee, denn so können wir selbst für genügend Nachschub sorgen und die alten, unbeliebten Papierausweise gehören der Vergangenheit an.

Zu Weihnachten startete wieder das bekannte und traditionelle „Weihnachtspäckchen-Packen“ für das Kinderheim in Mellendorf. Unsere Fünftklässler packten liebevoll die Pakete, die Sechstklässler malten wunderschöne Gemälde und ein Chor der Siebtklässer begleitete uns unter der Leitung von Herrn Doormann zum ersten Mal. Es war nicht nur schön, zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die Geschenke und die Lieder des Chors freuten, auch die Entwicklung des Heims im Laufe der letzten Jahre zu beobachten, war beeindruckend. Jedes Jahr entwickelt sich das Heim weiter und wirkt wohnlicher, offener und einladender auf Gäste.

Nach den Weihnachtsferien galt es dann, die Ärmel hochzuschieben und ein neues Cover für den Schultimer des kommenden Jahres zu entwerfen. Nach einigen verrückten Ideen konnten wir uns doch einigen. Dieses Jahr sind fast dreimal so viele Vorbestellungen eingegangen wie im letzten Jahr. Danke dafür an euch, denn nur durch eure Unterstützung sind solche Projekte möglich und erfolgreich.

Als letztes laufendes Projekt der SV ist noch die jährliche Planung der Projektwoche zu erwähnen. In Zusammenarbeit mit einigen Lehrern versuchen wir, all eure Projektideen zu ermöglichen und euch so eine schöne letzte Schulwoche zu bescheren. Das Einzige, das dafür fehlt, sind genügend Projekte.

Unsere beiden neuen Mitglieder Charlotte und Melina haben sich schnell in die SV-Arbeit eingefunden und verstehen sich mit allen „alten Diensthasen“ gut. Aber vergesst nicht, die SV lebt durch euch und ist für euch da!