Abruf

CK: Schüleraustausch mit Tavistock

Schüler aus Tavistock zu Gast in der Stadt Celle

Der traditionsreiche Jugendaustausch zwischen den Partnerstädten Celle und Tavistock wurde dieses Jahr gemeinsam vom Fachdienstjugendarbeit der Stadt Celle mit dem Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium als Kooperationsprojekt erfolgreich vorgenommen. Elf Schüler waren in der Zeit vom 10, bis 19. Oktober in Gastfamilien untergebracht. Neben Ausflügen waren der Empfang der Gäste im Alten Rathaus durch den Ersten Stadtrat Gert-Wilhelm Gonell, eine zweisprachige Stadtführung und ein Basketballturnier besondere Erlebnisse für die Schüler. Darüber hinaus hatten die britischen Gaste Gelegenheit, das Schulleben des KAV-Gymnasiums kennen zu lernen und aktiv am Unterricht teilzunehmen. Der krönende Abschluss war die Abschiedsfeier in der Aula.