Abruf

CZ: Celler KAV-Schüler zeigen Herz für Behinderte

Erneut haben Schüler des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums (KAV) zu Weihnachten an diejenigen gedacht, denen es nicht so gut geht wie ihnen. In den 5. Klassen sind 90 Geschenkpäckchen vorbereitet worden, die die Schülervertretung (SV) rechtzeitig vor dem Fest an die Bewohner des Kinderheims in Mellendorf übergeben hat.

CELLE. Mit von der Partie war auch ein Chor der Siebtklässler unter Leitung von Stephan Doormann. Außerdem hatten die Schülervertreter kleine Bilder mit im Gepäck, die eine 6. Klasse im Kunstunterricht angefertigt hatte. Die Musik zauberte den Kindern ein fröhliches Lächeln ins Gesicht, das beim Päckchenauspacken mit den Schülern und den Pflegern noch breiter wurde. Das KAV-Kollegium beteiligte sich mit einem Kerzenzieh-Set für die Tagesförderstätte an der Aktion.

"Durch das Engagement unserer Schüler schaffen wir es immer wieder, ein wenig der Weihnachtsfreude weiterzugeben", so der SV-Beratungslehrer Sebastian Poschmann. „Es ist schön, das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, wenn sie Päckchen öffnen", ergänzte Anne Luther von der Schülervertretung. Das Päckchenverschenken hat nun schon seit sechs Jahren Tradition am KAV-Gymnasium und bereitet allen Teilnehmenden immer wieder Freude. „Eine schöne Unterbrechung des sonst oftmals auch sehr stressigen Schulalltages", so Lukas Biskupek von der Schülervertretung.

 

http://www.cellesche-zeitung.de/S3632934/Celler-KAV-Schueler-zeigen-Herz-fuer-Behinderte