Abruf

CZ: KAV-Schüler stimmen CZ-Mitarbeiter auf Weihnachten ein

Foto: Müller

KAV-Schüler stimmen CZ-Mitarbeiter auf Weihnachten ein

Im Treppenhaus der Celleschen Zeitung wurde es gestern weihnachtlich. „Es ist ein Ros entsprungen" schallte durch die Flure. Schüler des Musikkurses des dreizehnten Jahrganges des Kaiserin-Auguste-Vikto­ria-Gymnasiums (KAV) stimmten mit ihrem Programm die Verlagsmitarbeiter auf das Weihnachtsfest ein.
Die Sänger brachten nicht nur ihre glockenklaren Stimmen mit, sondern auch ihre Blasinstrumente, auf denen sie „Oh du Fröhliche" spielten. CZ-Verleger Ernst Andreas Pfingsten freute sich besonders über sein Lieblingslied „Ave verum", das sogar zweimal gesungen wurde und einige Zuhörer zu Tränen rührte. Pfingsten bedankte sich bei der Lehrerin Sigrid Conrad und den Schülern für den Freundschaftsbe­such. Der Verleger übergab den Schülern als Dank eine Spende für neues Musik- und Notenmaterial so­wie eine Spende zur Unterstützung der Abi-Party 2008 des Jahrganges.