Abruf

CZ: Konzertabend „Victoria's Thirteen"

Fünf Schüler des 13. Jahrgangs schlüpfen in die Rollen der Pop-Gruppe „Village People". Foto: Hampel

ABBA, Ärzte und Village People: Schüler treten in Fußstapfen der Stars


Konzertabend „Victoria's Thirteen" findet heute im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium statt

 
CELLE (cha). Es wird gerockt, gesungen und getanzt. Die Schüler der 13. Klassen des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums (KAV) geben heute Abend um 20 Uhr in der Turnhalle der Schule in der Hannoverschen Stra¬ße ein Konzert unter dem Titel „Victoria's Thirteen".
An der Musikveranstaltung sind fast 100 junge Menschen beteiligt, von denen einige in die Fußstapfen berühmter Künst¬ler treten werden. So spielen die Schüler unter anderem Lieder von den Village People, ABBA, Dido und den Ärzten.
Doch das ist noch längst nicht alles. „Das große Symphonieorchester spielt Musicalstücke und beispielsweise die Musik vom Kinofilm 'Der Herr der Ringe'", sagt Hanna Schridde, die zusammen mit ihren Schulkameraden das Konzert organisiert.
Noch unter dem Namen „Victoria's Twelve" hatte die Stufe des KAVs im Februar ihren ersten Auftritt. „Es waren 450 Gäste da", erinnert sich die Schülerin.
Mit dem Konzert wollen die Schüler Geld für den Abiball sammeln. Der Eintritt ist jedoch kostenlos. „Für Essen und Trinken nehmen wir allerdings kleine Spenden entgegen", sagt Hanna Schridde.