Abruf

Das war echt PHAENOmenal!

Der 8. Jahrgang machte am 8.12.2015 einen Ausflug zum phaeno nach Wolfsburg. Auf die vier Klassen wateten viele aufregende und spektakuläre Experimente. Zwar waren schon viele Schüler einmal dort gewesen, aber auch für sie gab es viele Stationen, die sie noch nicht erforscht hatten. Vom Hochheben eines Autos bis zum Laufen in einem schrägen Haus gab es alles, was mit Physik zu tun hatte. Das große und schräge Gebäude des phaenos hat viele Abteile, sei es Kraft, Mechanik oder Optik – alles war dabei. Zu gewissen Uhrzeiten kamen noch kurze Vorstellungen, wie z.B. ein Feuertornado oder ein drehendes Haus. Nach dieser interessanten Zeit im phaeno machten die Klassen die Stadt, das benachbarte Outlet Center und viele Läden in der Stadt Wolfsburg unsicher, bevor es wieder nach Celle ging.
Es war ein toller Tag für die Schüler, aber auch die Lehrer haben es genossen.

von Pia Oelmann und Charlotte Meyer, 8d