Abruf

Der einfache Standardtanz

„Tanzen kann jeder!“ Dies ist das Motto der Anbieter (Paul, Vanessa, Anna und Felix aus Jahrgang 9) des Projekts Standardtanzen. An diesem Projekt nehmen aus den Jahrgängen 6-9 insgesamt 18 Schüler des KAV teil (drei Jungen und 15 Mädchen). Der Treffpunkt dieses Projekts ist in KAV III im Raum S5. Mit den Zeiten sind sie sehr flexibel, sie treffen sich etwa von 8:00 Uhr morgens bis 13:00 Uhr mittags. Frau Kreutzer begleitet das Projekt.

Wir haben für euch ein Interview mit ihr geführt:

KreAtiV: Frau Kreutzer, macht Ihnen die Projektaufsicht Spaß?

Frau Kreutzer: Ja, es ist eine ganz tolle Gruppe, die sich hier zusammengefunden hat!

KreAtiV: Wenn Sie einen Tanzpartner hätten, würden Sie dann hier mittanzen?

Frau Kreutzer: Ja, aber eigentlich ist es mir wichtig, dass hier die Schüler tanzen lernen und nicht ich.

KreAtiV: Hoffen Sie, dass hier viele Schüler tanzen lernen?

Frau Kreutzer: Ja, und dass sie es nicht so schnell verlernen!

So, dies war Frau Kreutzers Meinung. Wir haben aber natürlich auch die Leiter des Projekts befragt:

KreAtiV: Hallo Paul, warum wolltest du unbedingt ein Tanzprojekt leiten?

Paul: Weil es mir Spaß macht und weil die anderen mich darum gebeten haben, ein Tanzprojekt zu leiten, denn es gab noch nie so ein Projekt.

KreAtiV: Hallo Vanessa, was erhoffst du dir von diesem Projekt?

Vanessa: Dass die, die vorher noch nicht so gut tanzen konnten, jetzt tanzen können, und dass sie vielleicht sogar Spaß am Tanzen kriegen und sich bei einer Tanz-AG oder einem Tanzkurs anmelden.

Jetzt haben wir noch ein Interview mit ein paar Teilnehmern für euch:

KreAtiV: Macht es dir Spaß?

Pia: Ja.

Doro: Relativ.

Marie: Ja, sehr.

KreAtiV: War dieses Projekt euer Erstwunsch?

Pia: Nein, dieses Projekt war mein dritter Wunsch.

Doro: Nein, dieses Projekt war mein vierter Wunsch.

Marie: Nein, es war mein dritter Wunsch.

KreAtiV: Gut, und jetzt haben wir noch eine letzte Frage an euch. Warum genau habt ihr dieses Projekt gewählt?

Pia: Damit ich tanzen lernen kann und damit ich später nicht in einer Tanzschule tanzen lernen muss.

Doro: Weil ich eigentlich alle anderen Projekte doof fand!

Marie: Damit ich tanzen lernen kann.

KreAtiV: Okay, wir bedanken uns bei euch.

Also auf uns macht dieses Projekt einen sehr guten Eindruck und wir hoffen, dass die Wünsche der Projektleiter auch in Erfüllung gehen.