Abruf

Der Projekttag der 5a

Die 5a kam an diesem Morgen nicht ganz normal zur Schule. Es war der 28.05.2015 und wir wussten alle, was wir tun mussten und was uns erwartete: Wir gingen von zu Hause aus gleich zur Turnhalle des KAV II, wo wir schon von Frau Zastrau erwartet wurden. Wir teilten uns in Gruppen auf und gingen in das Gebäude hinein. Dann gingen wir ganz nach oben in den Computerraum. Frau Zastrau hatte mit zwei Tutoren eine Computerschulung für uns vorbereitet, ein kleines Heft, in welchem Aufgaben zum Computer für uns vorzufinden waren. Wir bearbeiteten das Heft – fertig wurden wir nicht ganz – und machten dann nach ungefähr zwei Stunden eine Pause und gingen in den Französischen Garten, wo wir Spiele spielten und Süßigkeiten bekamen. Danach gingen wir wieder zurück und fingen wieder an zu arbeiten. Irgendwann ertönte die Klingel, welche zum Ende der vierten Stunde anschlug. Vor einigen Wochen war uns mitgeteilt worden, dass wir an diesem Tag nur vier Stunden haben sollten. Also verließen wir das Gebäude wieder und gingen alle nach Hause. Das war ein toller Tag.