Abruf

Die Klassenfahrt des 6. Jahrgangs

Am 07.03.2016 traf sich der gesamte 6. Jahrgang um 07:45 Uhr an der Parkpalette in Celle, um mit dem Bus auf Klassenfahrt nach Hessen zu fahren. Um ungefähr 08:15 fuhren wir dann los. Nach etwa 3 ½ Stunden Fahrt kamen wir endlich bei der Jugendburg Hessenstein an. Wir brachten kurz unsere Koffer nach oben beziehungsweise in die uns zugeteilten Zimmer und gingen anschließend zum Mittagessen.

An den verschiedenen Tagen teilten wir uns ein paar Aktivitäten in den verschiedenen Klassen auf. Wenn zum Beispiel die eine Klasse an einem Tag wandern war und eine Stadtrallye machte, wurden in der Zwischenzeit mit der anderen Klasse Papier oder selbstgemachte Spiele gemacht und gebastelt. Es wurde eine Nachtwanderung gemacht, Waldspiele wurden veranstaltet, ein Kloster wurde besichtigt und eine Burg beziehungsweise ein Schloss wurde ebenfalls angeschaut. Papier, Zahnpasta und ein Spiel namens „Römische Mühle“ wurden in der Jugendburg hergestellt, selbstverständlich alles von uns Schülern, wir waren wandern, haben eine Burg- und Stadtrallye gemacht und waren in einem Wildtierpark. Am letzten Tag gab es abends auch noch eine Disco in der Burg, wovon allerdings nicht alle begeistert waren.

Insgesamt war die Klassenfahrt gut und ich denke, den meisten Kindern und allen Lehrern hat sie gefallen.