Abruf

Die Nachteile des Sommers

„Sommer“, sobald sie dieses Wort hören, freuen sich die meisten Leute, denken an positive Dinge und vergessen viel Schlechtes. Die Wenigsten denken bei Sommer allerdings auch an etwas Schlechtes. Ein paar unter euch werden vielleicht sagen, dass die folgenden negativen Dinge im Sommer doch gar nicht negativ seien, doch dieses Empfinden ist bei jedem verschieden.

Gewitter

Wenn es gewittern wird, merken wir das bereits schon etwas früher, vor Beginn des Gewitters. Das liegt daran, dass die Luft schwül wird und es sich anfühlt, als würde sie schwerer werden. Gewitter entstehen, wenn die kühle Luft oberhalb der Wolken und die stickige und heiße Luft von unten, dort, wo wir sie spüren, aufeinandertreffen. Bei dieser Reibung entsteht Energie, die wir dann auf der Erde als Gewitter wahrnehmen.

Außerdem ist es nicht wahr, dass man, wenn man sich flach auf den Boden legt, vor Blitzen sicher ist, da sich der Blitz ja nicht aussucht, dass er nur an den höher gelegenen Stellen der Erde einschlägt.

Viele Leute mögen Gewitter allerdings auch.

Insekten

Mit Insekten meine ich nicht nur Tiere wie Mücken oder Bremsen, sondern auch Wespen, Bienen, Hummeln oder Hornissen. Wenn man diese Tierchen allerdings ignoriert, sollten sie einem nichts tun. Wem schon einmal das Pech widerfahren ist, dass man zum Beispiel gerade eine Cola getrunken hat und eine Wespe an dem nun klebrigen Mund Gefallen gefunden hat, der hat eventuell gemerkt, dass die Wespe auch ohne eine einzige Regung zugestochen hat. Das kann dann davon kommen, dass die Wespen durch die große Hitze aggressiv werden und einfach zustechen.

Hitze

Es ist schön, wenn es draußen schön heiß ist, aber irgendwann wird diese Hitze auch unerträglich. Wer sich daran erinnert, vor ein paar Jahren hatten wir im Sommer in der prallen Mittagssonne mehr als 40°C. Ich persönlich bin ein Mensch, der Hitze lieber mag als Kälte, aber auch bei diesen Temperaturen sagt: „Nein danke, das ist genug!“

Ich hoffe, ihr werdet nicht zu große Probleme mit den Nachteilen des Sommers haben, da ich bereits einige Hummeln und Wespen gesehen habe.