Abruf

Erfolg bei Jugend forscht 2016

Aus den sieben Fachbereichen Biologie, Chemie, Mathematik/ Informatik, Geo- und Raumwissenschaften, Physik, Technik und Arbeitswelt präsentierten über 70 junge Forscherinnen und Forscher ihre mehr als 40 Projekte in der Alten Exerzierhalle in Celle.
Jannes Möller, 6d, konnte mit seinem selbst erdachten, gebauten und getesteten Pflanzenbefeuchter die Juroren durch Originalität, Vorgehensweise und Präsentation überzeugen.
Jannes hatte aus einem Ultraschallzerstäuber einen automatischen Pflanzenbefeuchter gebaut und dann den Bauplan und den fertigen Pflanzenbefeuchter  den Juroren und dem interessierten Publikum vorgestellt.
Außerdem zeigte er die Funktionsweise und Wirksamkeit seiner Erfindung, indem er seine Ergebnisse bei der Kressezucht präsentierte.

Er erreichte damit in der Sparte „Schüler experimentieren“ im Fachbereich „Technik“ den dritten Platz und gewann außerdem einen Sonderpreis!

http://celleheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/siegerliste-2016.pdf