Abruf

"Ganz große Schule!" - Das Wohlbefinden der Fünftklässler am KAV

Alles neu… wirklich, ALLES! Über 150 neue Schüler kamen Anfang August ans KAV-G und fühlen sich (hoffentlich) gut. Die Einschulung hat die neuen Schüler in eine neue Schule eingeweiht. Dadurch hatten die neuen Schüler schon einmal einen guten Start und es wurde ein gutes Gefühl unter den Neuen verbreitet.

Warum, wieso und weshalb fühlen sich die Fünftklässler so wohl bei uns? Wahrscheinlich ist das Schönste daran, sich so groß zu fühlen und auf ein Gymnasium zu gehen. Und die Klassenlehrer kümmern sich ja auch SUPER um die neuen Fünftklässler. Die meisten Arbeiten haben sie noch vor sich und sie sind auch nicht so schwer, sodass man auch mal eine gute Note bekommen kann.

Doch gute Noten sind ja auch nicht alles und eine „schlechte“ Note ist eigentlich auch mal gut, weil man aus seinen Fehlern lernt, und es ist auch nicht so schlimm! :-) 

Natürlich muss man sich auch mündlich gut beteiligen und das ist eigentlich kein großes Problem. Auch wenn viele Schüler noch schüchtern sind und sich nicht so gerne melden, weil sie Angst haben, dass es falsch sein könnte, sollte man sich wenigstens ein bisschen Mühe geben, sich zu melden.

Die Hausaufgaben sind noch nicht allzu viel und ganz gut zu schaffen.

Auch wenn das Geschriebene wahrscheinlich nicht für alle Schüler gilt, ist das KAV eine tolle Schule und wir können nur noch sagen:

KAVTASTISCH!