Abruf

Geschichtswettbewerb 2020/21

Wir sind 10 Schülerinnen und Schüler der Klasse 11B und haben gemeinsam unter Anleitung von Frau Sievers am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2020/21 teilgenommen. Diesmal steht das Thema „Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“ im Vordergrund. Im Zuge dieses Themas haben wir uns mit der Geschichte des Reitsports hier in Celle auseinandergesetzt, genauer haben wir uns die Frage gestellt: „Welcher Wandel führte zum Umdenken in der Gesellschaft - vom Nutztier zum Sportpferd?“. Um diese Fragestellung beantworten zu können, haben wir das Landgestüt Celle als eine unserer Hauptquellen beleuchtet. Als Beitrag haben wir eine Website erstellt, die ihr euch/Sie sich gerne anschauen könnt/en.

Die Ergebnisse des Geschichtswettberwebs haben wir nun (Juni 2021) erhalten und wir können euch/Ihnen mit Freude und Stolz mitteilen, dass wir einen Förderpreis und den Gruppenpreis für das Land Niedersachsen gewonnen haben!