Abruf

KAV-Spende für den Mittagstisch

Beim Advents-Mittagstisch für Bedürftige übergab Schulseelsorger Sebastian Poschmann eine Spende vom KAV-Weihnachtskonzert an Rainer Taubenheim vom Malteser Hilfsdienst. Immer am dritten Sonntag im Montag wird in den Räumen der St- Ludwigsgemeinde Celle für etwa 60 Gäste gekocht. Die Zusammenarbeit mit dem KAV-Gymnasium geschieht über das Schulseelsorgeprojekt, indem neben anderen Themen eben auch das soziale Engagement als Teil der christlichen Botschaft aktiv erfahrbar gemacht wird. So sangen zu Beginn des Mittagstisches auch Schülerinnen und Schüler vom KAV-Gymnasium und verbreiteten so adventlich Stimmung. „Das Engagement der Jugendlichen ist immer wieder toll“, so Petra Zahn von den Maltesern.   
Abgerundet wurde dieser Mittagstisch durch das Verteilen von Weihnachtskeksen, die die Firmlinge der Gemeinde Heiliger Schutzengel in Hambühren für die Gäste gebacken hatten. „Es ist einfach besser direkt zu helfen, als immer nur über Hilfe zu sprechen, so Mila, Firmling aus Hambühren. So können die nächsten Mittagstische kommen und die KAV-Schülerinnen und Schüler freuen sich auch schon, mal wieder helfen zu dürfen.