Abruf

Landesrunde der Mathematikolympiade in Niedersachsen 2025/2026

Unsere Schule war in diesem Jahr gleich zweimal erfolgreich bei der Landesrunde der Mathematikolympiade in Niedersachsen vertreten: Neele aus dem Jahrgang 7 und Malte aus Jahrgang 5 qualifizierten sich für den Wettbewerb in Göttingen und stellten dort ihr mathematisches Können eindrucksvoll unter Beweis.

Für Neele ging es dabei schon am Freitag den 20.02.2026 los, als sie nach den üblichen Hindernissen des Bahnfahrens pünktlich zur ersten Runde einfand. Nach mehreren Stunden knobeln konnte sie dann den rauchenden Kopf bei einer Erkundungstour durch Göttingen entspannen. Am Samstag ging es dann zur zweiten Runde, zu der dann auch Malte hinzustieß. Nach der weiteren Runde hieß es dann warten auf die Ergebnisse und die Siegerehrung, was Gelegenheit bot am spannenden Programm der Olympiade teilzunehmen und  zum Austausch mit anderen mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schülern aus ganz Niedersachsen.

Mit viel Engagement, Ausdauer und Freude am Knobeln meisterten sie die anspruchsvollen Aufgaben und erzielten dabei jeweils mehr als die Hälfte der möglichen Punktzahl – eine sehr beachtliche Leistung auf diesem hohen Niveau.

Wir sind stolz auf diese tolle Leistung und gratulieren beiden herzlich zu ihrem Erfolg!