Abruf

Mellendorf 2016 oder „Da seid ihr ja wieder“

… so wurden wir in Mellendorf vom pädagogischen Leiter des Kinder- und Pflegeheims in Mellendorf begrüßt, der sich schon auf unseren Besuch mit seinen Kindern freute. Viele erinnern sich noch an die letzten Jahre – einige Mitglieder des Chores, des Bläserensembles und verschiedene Lehrer sind sogar schon mit uns mitgefahren: der Mellendorfbesuch ist schon eine KAV-Tradition. Seit acht Jahren besuchen wir Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung (SV) alljährlich zu Weihnachten das Kinder- und Pflegeheim in Mellendorf, um Geschenke zu verteilen und Weihnachtslieder vorzuspielen oder vorzusingen. Auch dieses Jahr organisierte die SV mit Unterstützung vom SV-Beratungslehrer und Schulseelsorger Herrn Poschmann wieder eine Weihnachtsaktion in Kooperation mit dem Pflegeheim, sodass wir uns am 08.12. mit einigen Sängerinnen und Sängern des Chors und in Begleitung von Frau Jahnel und Herrn Poschmann auf den Weg machten. Im Gepäck hatten wir von den Fünftklässlern liebevoll gepackte Geschenke, von den Sechstklässlern bunt bemalte Leinwände und Noten für einige Weihnachtslieder, sowie eine Blockflöte. Im Heim wurden wir herzlich mit selbstgebackenen Keksen empfangen und haben mit viel Freude die Geschenke der Fünftklässler verteilt. Diese wurden mit großer Begeisterung in Empfang genommen und besonders die CDs und die Schokolade kamen gut an. Auch die Musik fand großen Gefallen und war sicherlich für einige mit das Schönste an der Aktion. An dieser Stelle noch ein Shoutout an alle Fünftklässler, die großartige Arbeit mit den Geschenken geleistet haben und an die Sechstklässlerinnen und engagierte Lehrerinnen und Lehrer. Und an Frau Barbier und die 6d, die noch 24 Minuten vor Abfahrt ihr Gemälde perfektionierten. Als wir alle wieder gesund in Celle angekommen waren, war klar: Weihnachten kann kommen.