Abruf

Mellendorf-Aktion der SV zusammen mit den Klassen 5 und 6

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet bei uns am KAV auch das Weihnachtsprojekt für das Kinderheim Mellendorf statt. Schon zum 5. Mal wird die SV dabei am Donnerstag vor den Weihnachtsferien wieder die Rolle des Weihnachtsmannes bzw. Christkindes übernehmen und die Pakete, die die fünften Klassen mit kleinen Geschenken gepackt haben, und die Bilder, die die sechsten Klassen gemalt haben, nach Mellendorf bringen.

Wir als SV haben dabei folgende Idee: Zum einen ist es natürlich eine schöne Sache, gemeinsam mit der ganzen Klasse etwas zu machen, was nicht „bloß“ Unterricht ist. Unterricht ist natürlich auch supertoll, aber beim Päckchenpacken und Leinwändebemalen kann man eben auch in der Schule mal mit den anderen reden und flachsen. Auch das macht ja eine Klasse aus. Und die Kinder in Mellendorf können die geschenkten Sachen gut gebrauchen und sich an den bunten Bildern erfreuen. Es ist für uns Mitglieder der SV jedes Jahr wieder schön zu sehen, wie fröhlich und dankbar die behinderten Kindern sind, die dort wohnen. – Mit anderen Worten also eine Win-Win-Situation für Schenker und Beschenkte!