Abruf

Musik macht Laune: Covero ergo sum - Ich covere, also bin ich!

Man hört es schon von unten. Musik! Zum Teil ganz aktuelle Songs, aber irgendwie doch ein bisschen anders. Ja, na klar! In dem Projekt „Covero ergo sum – Ich covere, also bin ich!“, ganz oben in Raum 31, werden richtig coole Songs gecovert. Als ich eben da war, hat es sich so angehört, als wollten sie gerade „Waves“ von Mr. Probz covern. Sicher bin ich mir nicht, aber es hat sich stark danach angehört. Ich habe viele Instrumente gesehen, die wohl nicht nur zum Spaß da sein, sondern auch zum Einsatz kommen werden.

KreAtiV: Was macht ihr in diesem Projekt?

Elena: Wir covern Songs.

KreAtiV: Warum bietet ihr dieses Projekt an?

Elena: Weil wir Spaß an Musik haben und andere Leute auch.

KreAtiV: Machen alle Teilnehmer des Projekts gut mit?

Elena: Größtenteils schon.

KreAtiV: Macht es dir Spaß, mit den Teilnehmern zusammenzuarbeiten?

Elena: Wenn alle motiviert sind, ja.

Natürlich zählt nicht nur die Meinung der Projektleiter, sondern auch die der Teilnehmer. Dazu habe ich Nicholas interviewt:

KreAtiV: Wie gefällt dir das Projekt?

Nicholas: Gut!

KreAtiV: War es eines deiner Wunschprojekte?

Nicholas: Ja. Es war mein erster Wunsch.

KreAtiV: Warum?

Nicholas: Ich mache gerne Musik.

KreAtiV: Was findest du bisher am Projekt am besten?

Nicholas: Dass wir Musik machen!

KreAtiV: Was habt ihr bisher gemacht?

Nicholas: Bisher haben wir drei Lieder gecovert.

Dieses Projekt ist also was für echte Musiker! Übersetzt: Nichts für Leute, die keine Musik machen wollen. Mir persönlich würde das Projekt unglaublich viel Spaß machen – gerade, weil es so gute, aktuelle Musik ist, die man in diesem Projekt covert. Hoffen wir mal, dass es dieses Projekt in der nächsten Projektwoche auch noch gibt.