Abruf

Nobody will forget!

Nobody will forget? Was ist das? "Nobody will forget" ist ein Projekt, in dem es darum ging, alte Bücher für einen guten Zweck neu zu gestalten, das heißt, es wurden zum Beispiel Visitenkartenhalter aus dem Papier hergestellt. Hierbei wurden alle Seiten einmal längs geknickt. Es wurde gefaltet, geknickt und rausgerissen. Dabei entstanden Dinge wie Vasen oder Bilderrahmen aus Papier. Besonders schwer ist zum Beispiel der Korb aus Papier, recht einfach sind dagegen Blumen und Sterne, verrieten uns die Teilnehmer des Projekts. Ihnen stand ein Buch voll mit Ideen zur Verfügung, sie brachten aber auch eigene Ideen mit ein. Die Artikel wurden anschließend Montag und Dienstag in der Stadt verkauft. Das verdiente Geld spenden sie an ein Kinderhospiz. Daher kommt auch der Projektname „Nobody will forget“ (Niemand wird vergessen) in dem Sinne, dass auch die Kinder im Kinderhospiz nicht vergessen werden sollen. Die Leiter des Projekts (Michelle Bossin und Sophie Koch) kamen auf die Idee des Projekts durch ihre Freundin, welche ebenfalls ein Projekt anbietet. Ursprünglich wollten sie so etwas wie Traumfächer basteln, die Idee mit den alten Büchern kam dann von Frau Schillat, die sie nun unterstützt.