Abruf

Orientierungswochenende der 5. Klassen

Ein paar Tage nach der Einschulung haben wir Fünftklässler uns mit den Klassenlehrern und Tutoren für das Kennenlern-Wochenende in Uelzen am Bahnhof in Celle getroffen. Nach der Fahrt sind wir vollständig am Hundertwasserbahnhof angekommen. Dann sind wir sehr lange durch einen Wald gegangen, sind alle gut in der Jugendherberge angekommen und haben Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Später haben wir mit den Tutoren „Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute“ gespielt. Da war auch ein Bach, wo eine Brücke aus Holzstöcken darüber war. An dem Bach haben wir immer gerne gespielt und zum Beispiel die Brücke auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Dann sind wir alle auf die Zimmer gegangen und haben die Betten bezogen. Jetzt hatten wir richtig viel Zeit, um uns auszuruhen. Das war aber noch nicht das Ende des Tages, denn danach spielten wir Fußball usw. Nach dem Abendessen haben wir uns draußen vor der Jugendherberge von Uelzen getroffen. Da haben wir einen Gefrierbeutel, ein Blatt Papier, eine Taschentuchpackung, einen Klebestreifen, ein Band und ein rohes Ei bekommen. Dann sollten wir versuchen, das Ei von zwei Metern Höhe fallen zu lassen und das Ei sollte heil auf dem Boden aufkommen. Das hat leider nur ein Ei überstanden, weil Frau Lange daraus noch einen Eiersalat machen wollte. Dann, als es dunkler wurde, haben wir eine coole Nachtwanderung gemacht, wo die Tutoren uns richtig doll erschreckt haben. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Danach gingen wir wieder zur Jugendherberge und ins Bett und schliefen schnell ein. Morgens gingen wir leider auch schon wieder zurück zum Bahnhof und stiegen in dem Metronom nach Celle, in Celle holten uns sofort die Eltern ab.