Abruf

Postkarten an Eure Schule

Liebe KAV-Schüler*innen,

viele von euch freuen sich schon, wenn sie endlich wieder die Schule besuchen können. Ihr vermisst eure Mitschüler*innen, die Pausen, den geregelten Tagesablauf, die KAVerne, den Unterricht ...und selbst die stressigen Situationen im Schulalltag würde man manchmal dem einsamen Arbeiten Zuhause am Schreibtisch gerne vorziehen.

Eine achte Klasse unserer Schule hat im dig.me-Unterricht mit einem Bildbearbeitungsprogramm Postkarten von Zuhause an die Schule gestaltet. Viele davon sind richtig gut geworden und sehr schön anzusehen. Daraus entstand die Idee, dass es toll wäre, wenn das KAV von euch allen Post bekommen könnte - denn eure Schule, eure Lehrer*innen und die Mitarbeiter*innen vermissen euch auch.

Gestaltet ein Postkarte (gebastelt, gemalt, am Computer entworfen oder in Form eines Fotos) von eurem Arbeitsplatz Zuhause oder eurem Zuhause ans KAV.

Gerne kann auf die Rückseite noch eine Botschaft an eure Schule geschrieben werden. Schickt eure Postkarte per Post oder digital ans KAV - Adresse siehe unten. Wir drucken digital übermittelte Postkarten aus. Eure Karten werden alle zusammen einen schönen Platz im Schule bekommen und in einer Bildergalerie auf der Homepage ausgestellt. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure Karte veröffentlicht werden darf.

Ist eure Postkarte dabei? Vielen Dank, wir freuen uns schon!

Mit herzlichen Grüßen im Namen der Schule

Wolfram Steinmetz

Postanschrift:
Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium Celle
Hannoversche Straße 53
29221 Celle

elektronisch:
per Mail an wolfram.steinmetz(at)kavg.de
oder per IServ-Messenger

Mit einem Klick auf das Bild oben geht es zu den Postkarten, die uns schon erreicht haben: UPDATE AM 20.05.2020 - VIELE NEUE POSTKARTEN EINGETROFFEN