Abruf

Projekt 15: Projektwochenzeitung (Interview)

PROWOZE: Wie seid ihr auf die Idee gekommen, eine Projektwochenzeitung ins Leben zu rufen?
Lennard (6a): Da Thomas, Jannik und ich in „Alles KAViar?!" sind, kam Jannik auf die Idee eine Projektwochenzeitung zu gründen.

PROWOZE: Findet ihr, dass euer Projekt den Schülern Spaß macht?
Lennard: Ich denke mal ja, weil die Schüler das Projekt gewählt haben.

PROWOZE: Was meinst du, klappt alles bis jetzt wie geplant?
Lennard: Ich denke, dass das Projekt am Ende das gewünschte Ergebnis erbringen wird.

PROWOZE: Wie seid ihr zu „PROWOZE" gekommen?
Lennard: PRO-WO-ZE - das sind jeweils die ersten Buchstaben des zusammengesetzten Wortes Projektwochenzeitung".

PROWOZE: Wie findest du die Gemeinschaft in der Gruppe?
Lennard: Ich finde sie sehr gut, da am Anfang sofort Verbindungen geknüpft worden sind und dann gemeinsam Artikel erstellt werden konnten.

PROWOZE: Wer erstellt euer Layout?
Lennard: Das macht Thomas aus der 10c.