Abruf

Projekt 57: Zeichentechniken

In der idyllischen Atmosphäre des Französischen Gartens treffe ich am Ententeich auf eine Gruppe des Projekts Zeichentechniken und einen ihrer Leiterinnen.

PROWOZE: Was ist das Ziel eures Projekts?
Olga P.: Wir wollen beim Zeichnen Spaß haben.

PROWOZE: Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?
Olga P.: Wir zeichnen draußen, werden in ein Museum gehen und unsere Ergebnisse mit Acrylfarbe auf Leinwände übertragen.

PROWOZE: Wieso habt ihr dieses Projekt gegründet?
Olga P.: Weil es uns Spaß macht zu zeichnen und wir es auch relativ gut können.

PROWOZE: Was versprecht ihr euch von diesem Projekt?
Olga P.: Wir wollen, dass alle Spaß haben und am Ende ein bisschen besser zeichnen können.

PROWOZE: Für welche Klassen ist euer Projekt?
Olga P.: Für die 5. bis 8. Klassen.

Danach habe ich noch ein paar Schüler gefragt, was für eine Meinung sie zu dem Projekt haben. Alle von mir befragten, sind freiwillig da, um zeichnen zu lernen.