Abruf

Schülervertretung und die Klasse 9c auf Adventsbesuch in der Residenz Beinsen

„Ich finde es wichtig, in der Adventszeit andere Menschen glücklich zu machen, die Freude auf Weihnachten zu teilen“, so Mila Bachor, Schülervertreterin am KAV-Gymnasium. Und so machte sich die Projektarbeitsgruppe der SV gemeinsam mit ihrem SV-Beratungslehrer Sebastian Poschmann daran, einen Besuch in der Residenz Beinsen am Französischen Garten zu organisieren.

Gemeinsam mit der Klasse 9c und ihrem Klassenlehrer Wolfram Steinmetz wurde dann am 10.12.2018 im Seniorenstift musiziert. „Es berührt einen einfach, wenn man dort singen darf“, berichtet Alex Cappelluzzo, Schüler der 9c. Die Schüler des KAVG wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern mit viel Beifall bedacht und es wurde auch fleißig mitgesungen. Am Ende waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Adventsbesuch für Jung und Alt war, zu dessen Ende die Schülerinnen und Schüler noch reichlich mit Gebäck und Schokoweihnachtsmännern versorgt wurden.