Abruf

So denken wir darüber

So denken wir über...

…die Toilettenschmierereien:

Es ist einfach inakzeptabel, das Klo zu verstopfen und die Wände zu beschmieren. Andere haben sich die Mühe gemacht, die Toiletten schön zu machen. Und jetzt beschmieren manche einfach die Wände! Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder etwas darüber wisst, meldet euch bitte bei Herrn Tilly.

…die Nutzung von Medien:

Bei der Einschulung wurde von Herrn Ostermeyer gesagt, dass die neuen Fünftklässler möglichst keinen Fernseher in ihrem Zimmer haben sollten. Den Grund könnt ihr euch bestimmt denken. Wenn nicht: Wenn ihr zum Beispiel ganz viele Hausaufgaben aufhabt, aber gerade keine Lust habt, sie zu machen, denkt ihr euch bestimmt: Ach, ein kleines bisschen fernsehen und danach die Hausaufgaben machen wird ja wohl erlaubt sein. Dann merkt ihr aber gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Und dann sind schon wieder drei Stunden um und ihr habt keine Zeit mehr, Hausaufgaben zu machen. Deshalb wäre es besser, wenn ihr entweder nur an Wochenenden Fernsehen guckt oder nur eine bestimmte Zeit.

…Umweltverschmutzung:

An allen Ecken und Kanten sieht man irgendwo Müll liegen, wie z.B. Kartoffelchipspackungen, Flaschen, Süßigkeitentüten usw. Auch auf dem Schulhof findet man Kekspackungen, Plastiktüten, Stifte, Papierschnipsel usw. Wenn ihr so etwas seht, gebt bitte der Person, die den Müll dort hingeschmissen hat, Bescheid, dass sie den Müll wegwerfen soll. Und bitte kümmert euch auch um euren eigenen Müll! Es stehen schließlich nicht umsonst in euren Klassenzimmern und auf dem Schulhof Mülleimer!

…Hm, anderes fällt uns gerade nicht ein. Aber wenn ihr Ideen habt, wovon wir schreiben sollen, legt eure Ideen einfach in den Alles KAViar?!-Briefkasten.