Abruf

Sollen wir uns mit der Zeit verändern?

Soll uns der Wandel der Zeit wirklich mit verändern? Nur weil sich unsere Umgebung ändert, müssen wir uns doch nicht auch verändern. Neue Freunde, neue Lebenseinstellung und Weiteres – muss das sein? Natürlich kann eine Veränderung gut sein, aber sie kann auch der größte Fehler deines Lebens sein. Deshalb sollte man immer über eine Veränderung nachdenken, bevor man sie in die Tat umsetzt. Doch wieso sollte man überhaupt darüber nachdenken, etwas Gutes zu verändern? Und noch schlimmer ist es, durch eine Veränderung seine Freunde oder seine Familie zu verlieren, also so, dass sie nichts mehr mit einem zu tun haben wollen – wenn man sie zum Beispiel im Stich lässt. Doch das muss man nicht machen, man kann sie durch gute Veränderungen noch freundlicher stimmen. In vielen Fällen sind Veränderungen nicht unbedingt gut, besonders wenn es sich um Familie oder Freunde handelt. Doch eine Veränderung kann andererseits auch glücklicher als zuvor stimmen.

Ich hoffe, dieser Artikel lässt euch noch einmal über eure Veränderungen nachdenken, denn auch wenn ihr vielleicht noch nicht volljährig seid, könnt ihr sehr wohl wichtige, falsche Entscheidungen treffen. Außerdem könnt ihr vielleicht kleinere, aber doch wichtige Entscheidungen, die ihr schon in die Tat umgesetzt habt, rückgängig machen.