Abruf

Songs schreiben ist klasse, Songs schreiben ist toll

Es wurden nicht nur Songs gecovert, sondern auch selber geschrieben. Möglich war dies in dem Projekt „Songwriting“, geleitet von Herrn Steinmetz. In zwei Gruppen aufgeteilt wurden zwei völlig unterschiedliche Songs geschrieben.

In der von Herrn Steinmetz begleiteten Gruppe wurde ein deutscher Song über die verschiedenen Fortbewegungsmittel geschrieben („Autofahren ist klasse, Autofahren ist toll…). Die Gruppe bestand aus drei Mädchen, die sich als Ziel nahmen, einen fröhlichen und unbeschwerten Song zu schreiben. Einer kleinen Hörprobe zufolge war dies ein Erfolg. Eine der drei hatte bereits Erfahrungen mit dem Songschreiben, da sie dies auch in ihrer Freizeit tut. Der Song soll am Ende der Projektwoche aufgenommen werden.

Auch die andere Gruppe war schon sehr weit mit ihrem Song. Ihr Song umfasst das genaue Gegenteil der anderen Gruppe. Sie schrieben gegen Krieg und die Ungerechtigkeit der Menschen, und dass unsere Generation nicht verantwortlich dafür ist. Der Song wurde auf Englisch geschrieben und ebenfalls mit Klavier begleitet.

In beiden Fällen sind schöne Songs zu erwarten.