Abruf

Spenden für Ghana - Aktion Kuchenverkauf

Wir schreiben Anfang Juni des Jahres 2007, die Klasse 10b verkauft Kuchen, Muffins und allerlei anderes Backwerk in KAV1 und KAV2 an die hungrige Schülerschaft.

Das ist an und für sich nicht sonderlich erwähnenswert, wenn diese Klasse nicht eine geniale Idee hätte - denn die Idee des Kuchenstandes entstand aus dem Wunsch zu helfen.

Nachdem eine Einheit im Erdkundeunterricht zum Thema Entwicklungsländer von Frau Römer-Inhülsen durchgenommen wurde, stellte sich die Frage:
Und jetzt?
Was tun mit all dem Wissen, wenn es niemandem nützt?

Kurzerhand stellten wir eine Hilfsaktion für Straßenkinder in Ghana auf die Beine, unter den Mottos „Essen gegen Armut" und Jeder Muffln zählt". Diese Aktion wurde letzten Endes besser angenommen als gedacht, und es konnten 165€ an die Welthungerhilfe überwiesen werden.

Ghana bedankt sich!