Abruf

Vom Schminktäschchen bis zur Federmappe: Nähen mit der Nähmaschine

In Raum 21 fand in der Projektwoche „Nähen mit der Nähmaschine“ unter der Leitung von Janne und Maira aus der 7c und Frau Kleine als Betreuerin statt. Um mitmachen zu können, musste man schon ein bisschen Erfahrung mit der Nähmaschine haben. Nähen konnte man alles, was man wollte, schwere und auch leichte Sachen. Ideen bekam man aus Nähbüchern und von den beiden Leiterinnen, die schon ein paar Sachen vorgenäht hatten. Nähen konnte man zum Beispiel: verschiedene Arten von Federtaschen, Eierwärmer, Kissenbezüge, Taschen, Geldbeutel, lustige Dinkelkissen und vieles mehr. Janne und Maira haben das Projekt angeboten, da sie selber auch gerne nähen und auch schon mal ein Projekt angeboten haben.

Interview mit Emily und Josephine, 7e:

KreAtiV: Warum hast du das Projekt gewählt?

Emily: Weil ich besser nähen können möchte.

Josephine: Weil mir Nähen Spaß macht und ich deshalb etwas mit Nähen machen wollte.

KreAtiV: Was nähst du im Moment?

Emily: Ein Kissen.

Josephine: Ein Kissen.

KreAtiV: Nähst du auch in deiner Freizeit?

Emily: Eigentlich nicht.

Josephine: Nein, eigentlich nicht.

KreAtiV: Von wem hast du nähen gelernt?

Emily: Von meiner Oma.

Josephine: Von meiner Oma.

KreAtiV: Vielen Dank für das Interview!

Wir können das Projekt nur weiterempfehlen, da es sehr viel Spaß macht.