Abruf

Warum Deutschland?

Warum Deutschland? - Die bekannteste Frage, die ich fast jeden Tag höre. Ich muss ehrlich sagen, vor 2 Jahren, als ich wusste, ich wollte ein Auslandsjahr machen, dachte ich nicht an Deutschland. Ich hatte Französisch als Fremdsprache und dachte an ein französischsprachiges Land. Doch nach meinem Besuch in Deutschland 2008 wusste ich, dass ich hierher zurückkommen wollte, weil ich das Land, die Leute und das Essen liebte. Meine Erfahrung hier ist bis jetzt super! Ich habe Glück und Fröhlichkeit erlebt und das KAV gefällt mir! Ich hatte Angst, in einer neuen Schule in einem fremden Land anzufangen, aber die Leute hier waren so offen und freundlich. Kurz nach meinem Anfang fand ich viele Freunde. Ich fand auch viel Gelegenheit, hier Musik zu spielen. Ich freue mich am Donnerstag auf die Big Band, weil es immer Spaß macht! Im Vergleich zu meiner Schule in den USA ist das KAV sehr anders. In einer amerikanischen High School gibt es weniger Jahre, das 9.,10.,11. und 12. Jahr. Nach dem zwölften Jahr macht man seinen Abschluss. Unser Unterricht ist jeden Tag derselbe, das ganze Jahr lang .... und ja, wir kriegen jeden Tag in jedem Fach Hausaufgaben! Wir haben auch keine Freistunden, wenn es keinen Lehrer gibt, dann haben wir für jeden Tag einen Alternativ-Lehrer. Ich finde Freistunden besser! Bei mir in der Schule gibt es auch viele Sport-Mannschaften. Diese Mannschaften treffen sich jeden Tag für eine ganze Sportsaison, z.B. gibt es im Herbst Football, Fußball, Hockey (Feld), Geländelauf, Cheerleading, Tennis, Golf und Volleyball. Sie treffen sich jeden Tag und spielen auch gegen andere Schulen. Ich finde es auch lustig, für ein Jahr in einem Dorf mit vielen Bauernhöfen und Feldern zu leben! Ich wohne nur 20 Minuten von Boston in Massachusetts, und bei mir ist alles sehr modern! Anstelle von Feldern und Bauernhöfen habe ich Strand und viele Hochhäuser. Nette Information von der Amerikanerin: Mach' deinen Füherschein in den USA, es kostet zwischen 300 und 400 US Dollar und man darf mit 16 1/2 allein fahren! Das Autofahren vermisse ich!