Abruf

Welche Personen brauchen wir?

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, welche Personen ihr in eurem Umfeld wirklich braucht? Die meisten von euch würden dann wahrscheinlich an ihre Familie, ihre Freunde oder andere verschiedene Personen denken. Hier sind ein paar Informationen dazu.

Hier eine kurze Aufzählung der Personen, die wir brauchen:

- die Familie

- die Freunde

Aber wozu brauchen wir diese Personen eigentlich? Hier ein kurzer Text, warum wir unsere Familie brauchen:

Unsere Familie brauchen wir für viele verschiedene Dinge. Wir brauchen alle Personen aus unserer Familie, egal ob unsere Eltern, Großeltern, Geschwister oder andere Verwandte. Unsere Eltern geben uns eine Unterkunft, trösten uns, wenn es uns schlecht geht, und machen lustige und spaßige Dinge mit uns. Natürlich brauchen wir auch unsere Geschwister, auch wenn man sich vielleicht mal gestritten hat. Geschwister bringen uns hauptsächlich Spaß und sind für uns da. Andere Mitglieder der Familie sind natürlich auch hauptsächlich zum Spaß da. Aber normalerweise sind alle Mitglieder der Familie in einem Punkt gleich, wenn wir in irgendeiner Art ein Problem haben, würden sie uns alle helfen.

Die Freunde dürfen natürlich nicht vergessen werden, darum hier ein kleiner Text, warum wir unsere Freunde brauchen:

Unsere Freunde haben ebenfalls viele verschiedene Funktionen. Die Hauptsache ist natürlich wieder der Spaß, den wir mit ihnen haben. Einige Dinge sind aber nicht so offensichtlich, zum Beispiel würden wir ohne Freunde total einsam sein und das gefiele uns bestimmt nicht. Dadurch würden wir in der Pause allein sein und nachmittags hätten wir an einigen Tagen wahrscheinlich keine Beschäftigung und damit Langeweile. Freunde können aber auch dafür da sein, zum Beispiel Geheimnisse oder andere Dinge für sich zu behalten.

Natürlich brauchen wir auch andere Personen in unserem Umfeld außer der Familie und den Freunden. Die Familie und die Freunde sind aber sehr wahrscheinlich die wichtigsten Personen, die wir brauchen. Sie führen uns alle gemeinsam durch unseren Alltag.