Abruf

Wir haben es satt!

Am Samstag, den 31. August 2013 habe ich an der Demonstration gegen Europas größten Schlachthof teilgenommen. Diese Demonstration ist von 30 Organisationen organisiert worden. Die Demo war gegen Massentierhaltung und Agrarindustrie gerichtet. In dem Schlachthof in Wietze werden täglich ca. 430.000 Hühner geschlachtet. Insgesamt haben etwa 7000 Menschen an der Demo teilgenommen. Ich bin mit meiner Familie mit dem Fahrrad zum Celler Bahnhof gefahren. Von dort sind wir mit einem Sonderbus zum Droschkenplatz in Wietze gefahren. Dort gab es viele Informationsstände und auch vegetarische Suppe wurde gegen eine Spende angeboten. Es gab eine große Bühne, auf der zuerst Livemusik gespielt wurde. Für ca. eine Stunde konnte man Redebeiträge hören. Danach sind alle Leute zur Demonstration zum Schlachthof gegangen. Dort haben die Menschen eine Menschenkette um den Schlachthof gebildet und alle riefen „Wir haben es satt!“. Das war auch das Motto der Demo. Nach der Umzingelung des Schlachthofes sind wir wieder zurück zum Droschkenplatz gelaufen. Auf der Bühne wurden viele verschiedene Lieder gesungen. Um kurz nach sechs sind wir wieder nach Hause gefahren.

(Bild: Auf dem Droschkenplatz)