Abruf

Yes, we can act, sing and dance - in jeder Sprache

In diesem Jahr wurden deutlich mehr Projekte angeboten, in denen die Schüler ihr schauspielerisches, musikalisches und tänzerisches Talent unter Beweis stellen konnten. Ob Flashmob, Theater, Musical oder sogar Theater auf Englisch, alles war dabei.

Am „English Theatre“ nahmen nur vier Mädchen aus den 10. und 11. Jahrgängen teil. Auf unsere Nachfrage hin sagten sie, dass es kein Nachteil sei und dass sie viel Spaß beim Improvisieren hätten. Unter der Leitung von Frau Bäcker, die ihnen mit Englischwörterbüchern zur Seite stand, wurden eigene kleine Szenen entwickelt.

Auch in dem Projekt „Disneysongs covern mit Schauspiel“ wurde fleißig an einem Mini-Musical gearbeitet. Hierzu wurden aus vier Disneyfilmen („Pocahontas“, „Mulan“, „König der Löwen“ und „Das Dschungelbuch“) sechs Lieder ausgesucht. Zum Beispiel die Klassiker: Probier’s mal mit Gemütlichkeit („Das Dschungelbuch“), Kann es wirklich Liebe sein („Der König der Löwen“) und True to your heart („Mulan“). Die Songs werden von den Schülern gesungen, es wurden auch kleine Solos verteilt. Dazu wurde eine passende Handlung von den Schülern erarbeitet. Das Musical wird am letzten Projektwochentag aufgeführt.

Als wir später in S6 ankamen, war das Projekt „Flashmob“ in vollem Gange. Die Schüler standen in Reihen hintereinander und haben synchron ihren Tanz eingeübt. Nathalie Hobohm (8b) entwickelte die Choreografie, die am Dienstag im Französischen Garten oder auf dem Großen Plan aufgeführt werden soll. Da alle das Projekt als Wunsch angegeben hatten, waren alle mit Begeisterung dabei.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.