Abruf

CZ: KAV-Schüler treffen Präsidenten

CELLE. Kürzlich besuchte eine Schülergruppe aus dem polnischen Konin das Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium (KAV) in Celle. Besonderer Höhepunkt des Austauschprogramms war die Teilnahme an den offiziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit im Congress Centrum Hannover. Die deutsch-polnische Austauschgruppe traf dort neben Scorpions-Sänger Klaus Meine auch Bundespräsident Joachim Gauck. Mit der Einladung zum Festakt würdigte die niedersächsische Staatskanzlei den ältesten Schüleraustausch des Landes mit Polen: Seit 1991 besteht die Partnerschaft des KAV-Gymnasiums mit dem ersten Lyzeum Tadeusz Kosciuszki in Konin. (mi)

Schnappschuss mit dem Präsidenten (von links): Zuzanna Ryznar, Janne Bergmann, Lara Erkens, Joachim Gauck, Robert Reichert, Marzena Grzybowska, Bartosz Fic und Tomasz Wierzbowski.

www.cellesche-zeitung.de