Abruf

Frankreichaustausch 2020

Am 26.Februar 2020 erreichten die Französinnen nach einer langen Zugfahrt endlich den Bahnhof Celle, wo sie von ihren Austauschfamilien freudig erwartet wurden. In den nächsten Tagen gab es ein gemeinsames Frühstück, eine Stadttour und weitere interessante Aktivitäten die meistens in Kleingruppen stattfanden. Natürlich begleiteten die französischen Austauschpartnerinnen uns auch in die Schule. Am Freitagabend gab es gemeinsames Bowling und am Samstag fuhren wir gemeinsam nach Hannover. Wir besuchten das Faguswerk in Alfeld, da unser diesjähriges Thema "Bauhaus" war. Wir hatten außerdem eine freie Zeit, die wir in der Innenstadt von Hannover in Gruppen verbringen konnten. Am Sonntag gab es dann einen Familientag und am Montag noch einen gemeinsamen Abschlussabend in der Aula. Am 3.März fuhren die Französinnen dann wieder zurück nach Frankreich. Durch diesen Austausch haben wir nicht nur Erfahrungen gesammelt und die Sprache besser gelernt, es entstanden auch viele wahre Freundschaften mit den Französinnen, aber auch in unserer Gruppe. Ich bin Frau Fröhlich und vor allem Frau Poschmann sehr dankbar, dass sie uns diesen Austausch ermöglicht haben.