Abruf

Lust, Altes gegen Neues einzutauschen?

Kennt ihr das Problem, dass sich zuhause im eigenen Zimmer Gegenstände ansammeln, die man nicht mehr benötigt, aber auch nicht wegwerfen mag, da sie noch gut erhalten sind? Wir kennen dieses Problem und haben für euch eine Lösung dafür entwickelt.

Im Laufe des Schuljahres 2019/2020 wurde im Rahmen des Erdkundeunterrichtes der jetzigen Klasse 10d von uns ein Projekt entwickelt, welches jetzt verwirklicht werden soll. Es handelt sich hierbei um einen von uns gebauten Automaten, welcher zum Austausch verschiedenster Gegenstände unter allen Schülerinnen und Schülern dienen soll. Wir wollen damit gemeinsam versuchen, das Anfallen von Müll zu reduzieren und ganz im Sinne der Umweltschule nicht mehr genutzten Gegenständen einen neuen Nutzen zu geben.

Dieser Automat wird für euch ab dem 12.11.2020 vor der Mädchen-Toilette in KAV I zur Verfügung stehen. Wir bitten euch nur unverderbliche Dinge, wie zum Beispiel Bücher und Spielzeug, in den Automaten zu legen, an denen andere Schülerinnen und Schüler noch Gefallen finden könnten. Bitte unterstützt uns dabei, dafür zu sorgen, dass der Automat nicht verschmutzt, indem Müll hingelegt wird.

Aufgrund der aktuell enorm steigenden Infektionszahlen mit dem Covid-19-Virus, seid ihr dazu angehalten, die folgenden zwei Hygieneregeln beim Benutzen des Automaten zu beachten:

  • Vor und nach Einwurf oder Entnahme eines Produkts, müssen die Hände desinfiziert oder im besten Fall gewaschen werden.
  • Fächer sollten nur geöffnet werden, wenn ihr wirklich die Absicht habt, ein Produkt hineinzulegen oder zu entnehmen.

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, Dinge, die ihr nicht mehr benötigt, zu spenden und anderen damit eine Freude zu bereiten. Wir freuen uns auf euren Austausch! Im Anhang findet ihr ein Foto der Entwicklerinnen des Projekts und des Automaten vor. Bleibt alle gesund!

Mit freundlichen Grüßen Pauline, Helin, Tinka, Lilly, Fiona