Abruf

Weihnachtslieder aus dem Jugendzimmer

Zur Advents- und Weihnachtszeit gehört Musik, ganz besonders auch an unserem Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium. Dieses Jahr müssen unsere traditionellen Weihnachtsmusiken aus verständlichen Gründen alle ausfallen: kein KAV-Weihnachtskonzert, kein Singen unter dem Adventskranz, kein Weihnachten zum Mitsingen, kein Weihnachts-Oratorium.

Aber unsere Musikerinnen und Musiker sind kreativ geworden. So gibt es nun vereinzelt rein instrumentale Musiken vor der ersten Stunde: die Bläser spielen von der Sternwarte, die 7d spielt vom Schulhof mit Gitarren ein paar Weihnachtslieder. Und unsere Juventis-Chöre lassen „Weihnachtslieder aus dem Jugendzimmer“ erklingen. In einer Kooperation mit der Celleschen Zeitung erscheinen an den Adventssonntagen kleine Videos mit zwei Weihnachtsliedern, die die Jugendlichen zu Hause, alleine in ihrem Zimmer eingesungen haben. Diese Aufnahmen wurden dann zu einem Chorgesang zusammengeschnitten. Zu Heilig Abend gibt es dann ein Gesamt-Video, so dass wir dann zum Fest alle etwas KAV-Weihnachtsmusik mit nach Hause nehmen können. 

https://youtu.be/Ch0uHtyq54o

https://www.youtube.com/watch?v=WjIyzgl5lH8

https://www.youtube.com/watch?v=9--DmvWPnbI

https://www.youtube.com/watch?v=zP7a8q53XxQ&fbclid=IwAR09mg3LgG6VoSEQl2PZI7n4rTn2Vh65JRchOcDbAY1FExjg5OxT-smIpTw