Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Kalkriese im Osnabrücker, wo im Jahre 9 n. Chr die „Varusschlacht“ stattfand, war Ziel einer Fachexkursion der Lateinschülerinnen und Lateinschüler…

Reger Betrieb herrschte anlässlich des traditionellen Anruderns der vier Celler Rudervereine am 1. Mai auch am historischen Bootshaus unserer…

Die Ruderriege des KAV-Gymnasiums wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Das muss gefeiert werden!

Zusammen mit dem Verein zur Förderung des Rudersports

Die "Allertown Stompers" bei der 15. Bundesbegegnung von "Schulen Musizieren" in Hamburg.

Video: YouTube

Die Polizeiinspektion Celle gibt in einer Mitteilung vom 06.02.2009 bekannt:

Am Montagmorgen fuhren wir mit einem Doppeldeckerreisebus, in dem die Jungs die ganze Fahrt über laut sangen, nach Schönberg an die Ostsee. Als die…

Die traditionelle Fahrt der 5. Klassen in die Jugendherberge in Uelzen 2008

 

Auch in diesem Jahr erlebten die Schülerinnen und Schüler der vier 5.…

NEU: Der Film zu den verrückten Maschinen aus der Projektwoche 2008 ist jetzt online: Download auf der Materialseite unter Physik.

In dem Projekt…

In diesem Projekt lernten wir viele Dinge rund ums Radio: journalistische Textsorten, Fragetechniken, Sprachaufnahmen und das Bearbeiten mit dem PC,…

Während der Projektwoche habe ich mich im Projekt "Schwarz-Weiß-Fotografien" umgesehen.
Am Ende der Projektwoche sollen alle Teilnehmer ihre selbst…