KAV-Tec

JGE 2017JGE 2018JGE 2018Schulen musizieren Celle 2018KAV-Tec Truss mit LED-Par-Pipes und Moving HeadsDunkel Bunt beleuchtete SporthalleKAV-Schultür beleuchtetKAV-Tec Truss mit LED-Par-Pipes und Moving Heads

KAV-Tec ist eine Schülerfirma, die die Schulveranstaltungen des KAV-Gymnasiums technisch betreut, aber auch außhäusig Veranstaltungen von beispielsweise Vereinen, Behörden, Unternehmen oder Privatpersonen begleitet.

Sie wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und ist stetig gewachsen. Begonnen wurde mit grundlegenster Tontechnik. Im Laufe der Jahre wurden immer leistungsfähigere PA-Anlagen und größere Mischpulte angeschafft, wodurch wir heute über mehrere Tausend Watt starke Musikanlagen und Mischpulte mit bis zu 32 Kanälen verfügen. Das setzen wir ein, um auch größere Musikdarbietungen tontechnisch wiedergeben zu können.
Um diesen Vorstellungen in das richtige Licht zu rücken, haben wir auch zunehmend mehr Lampen angeschaft. Sowohl konventionelle Lampen mit Halogenleuchtmitteln als auch LED Lampen gehören inzwischen zu unserem Inventar, mitwelchen wir bis zu 100qm große Bühnen ausleuchten. Hinzu kommen so genannte intelligente Lampen, von denen nicht nur die Farbe und Leuchtstärke geändert werden kann, sondern dessen Leuchtmittel in einem Moving Head verbaut sind, und somit in nahezu alle Richtungen gedreht werden kann. Mithilfe von Lichtpulten und Software erstellen wir bewegte Lichtshows, die für stimmungsvolle Untermalung von Musik sorgen.

Durch die praktische Arbeit mit der Veranstaltungstechnik lernen wir die Grundlagen des Tontechniker- und Beleuchterberufs und können sehr flexibel agieren. Durch das langjährigen Bestehen der Schülerfirma wurde Wissen von Schülergeneration an Schülergeneration weitergegeben. Die Mitarbeit bei KAV-Tec hat dazu geführt, das einige ehemalige Mitarbeiter nach der Schule einen Ausbildung zum Veranstaltungstechniker durchlaufen haben und jetzt bei großen Veranstaltungstechnikdienstleistern tätig sind. Für uns als aktuelle Mitarbeiter der KAV-Tec bedeutet das, dass wir uns mit Fragen an sie wenden können und uns bei größeren Veranstaltungen kompetente Ansprechpartner unterstützen.

Unsere Erlöse reinvestieren wir in unsere technische Ausstattung - die Mitarbeiter erhalten also keine Vergütung.

Kontakt

Per E-Mail an kav-tec@kav-celle.de

 

Oder über das Sekretariat KAV 1

Hannoversche Str. 53
29221 Celle

Telefon: 05141/924030

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo. bis Fr.: 7:15-13:45 Uhr

Öffnungszeiten (Ferien):
I.d.R. Di. und Do.: 10:00-12:00 Uhr