Presse

Artikel aus der Presse

CELLE. In diesem Jahr ist alles anders, das gilt auch für das Energiesparfest der Schulen im Landkreis Celle. In der Vergangenheit feierte der…

In der Projektwoche 2017 des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums konnten einige Schüler der Klassen 10 bis 11 im Rahmen des Projektes „Politik…

CZ-Bericht vom 01.03.2017 über die Umwelt-AG

 

„Darf es etwas fair sein“ – unter diesem Motto gibt es seit diesem Schuljahr einen von Schülerinnen…

Kooperative Schulseelsorge praktisch: Tage religiöser Orientierung 2016

Raum für Kreativität und Bühnenerfahrung bietet das Literarische Cafe des KAV-Gymnasiums seit 20 Jahren. Eine Erfahrung, die heutige Schüler genauso…

Anlässlich des Holocaust-Gedenktags besuchten alle KAV-Schüler des zehnten Jahrgangs am Folgetag (28.01.) die Gedenkstätte Bergen-Belsen, um dort an…

Erneut haben Schüler des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums (KAV) zu Weihnachten an diejenigen gedacht, denen es nicht so gut geht wie ihnen. In den…

25 Jahre nach dem Mauerfall schildert die Bürgerrechtlerin Freya Klier Erlebnisse aus ihrer eigenen Jugend in der DDR und macht damit Geschichte für…