Ruderriege

Ganz am Ende des Magnusgrabens steht unser gut ausgestattetes, kleines aber feines Bootshäuschen in idyllischer Lage direkt neben der Parkpalette am Herzog-Ernst-Ring 40A. Hier können Schüler und Schülerinnen das Rudern erlernen.

 Schon ab dem 6. Jahrgang kann man Montagnachmittags zur Arbeitsgemeinschaft kommen. In der Oberstufe werden außerdem Ruderkurse im regulären Sportunterricht angeboten.

Einmal in der Woche (jeden Mittwoch ab 17 Uhr) treffen sich die Aktiven des Vereins zur Förderung des Rudersports am KAV-Gymnasium zum Rudern für Erwachsene.

Unser „Ruderjahr“ startet traditionell am 01. Mai des Jahres mit dem gemeinsamen Anrudern. Spätestens dann geht es jede Woche aufs Wasser. Im Winter nutzen wir den Kraftraum der Schule zum Konditions- und Krafttraining.

Wie wär's, wenn Ihr einfach kommt und es Euch anseht? Kostenlos und unverbindlich, versteht sich. Die Leiterin der Ruderriege Frau Marx freut sich immer über Verstärkung!