Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Homepage der 8d gibt Tipps zum klimabewussten Leben von Schülern

Gesamtkonferenz und Schulvorstand beschließen Profilfach mit großen Mehrheiten

Heute ist Weltkindertag! Wusstet ihr nicht? Das ist nicht unwahrscheinlich; und deshalb wollen wir euch als SV diese Karten übergeben, die euch vor…

Am 20.09.2018, dem Internationalen Kindertag, verteilte die Schülervertretung (SV) am KAV-Gymnasium eine Karte mit der Aufschrift „Heute schon mal an…

Während der Projektwoche im Schuljahr 2017/2018 durften unter der Anleitung von Vanessa Kammerer und Louisa Olbeter acht Schülerinnen im Projekt…

Am 21. und 22. September führen unsere Schulchöre das Mozart-Requiem in der Celler Stadtkirche auf. Für Schülerinnen und Schüler gibt es stark…

Der GAN Erdkunde im 12. Jahrgang nahm im vergangenen Schuljahr unter dem Semesterthema "Nachhaltigkeit" am Bundesumweltwettbewerb 2017/18 teil. Für…

TrO… was soll das eigentlich sein?
Mit dieser Frage haben auch wir uns vor kurzem noch beschäftigt. Zwar haben unsere Lehrer Frau Zettlitzer und Herr…

Der Gütesiegel-Dschungel in Deutschland ist kaum noch zu überblicken. Kaum ein Produkt trägt kein Siegel, welches tolle Qualität oder…